MPio Fl100 MP3 Player

So sieht es in dem MP3 Player Mpio FL100 aus. Das interessante ist das Speichermodul, welches lediglich 256 MB hat und vielleicht upgradeable ist. Dazu werde ich mal etwas recherchieren und überlegen ob man es umlöten kann.

Ich habe mir gedacht die Stromversorgung auf Solar umzustellen und mir dazu die Platine noch mal genauer angeschaut. Dabei habe ich aber den Displayanschluss vermurkst und die Hintergrundbeleuchtung funktionierte nicht mehr. Allerdings ist beim Untersuchen nach der Ursache dann auch noch das Displaykabel ganz gebrochen. Diese alten Verbindungen sind wohl nicht mehr mit genügend Weichmacher versetzt und dadurch ziemlich spröde. Jedenfalls will ich mir jetzt ein Ersatzgerät beschaffen um dann doch vielleicht die Reparatur zu schaffen. Als Alternative habe ich einen gebrauchten Mpio MG300 erstanden, welcher als nächstes dran glauben muss.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.